Dienstag, 11. September 2012

Reportageauf­träge der Onlinesupporter

Im Folgende werde ich auf einige der Fragen der Trnd-Onlinesupporter eingehen und berichten.
Fangen wir doch gleich an:

Wie zufrieden bist du mit dem Rasurergebnis?
Sehr zufrieden. Nach 2 1/2 Minuten bin ich fertig mit Rasieren. Wenn ich noch 1-2 Minuten weiter rasiere ist mein Gesicht glatt wie ein Babypopo. Somit habe ich um einiges schneller ein besseres Ergebnis als bei meinem S5 550. Hinzu muss ich jedoch sagen, dass ich da seit ca. 1 1/2 Jahren die Scherteile nicht gewechselt habe.

Wie gut passt sich der Rasierer Deinen Konturen an?
Der Rasierer umfährt wirklich gut meine Konturen, vorallem beim Hals und Übergang Wange-Hals!
Natürlich muss man mehrmals drüberfahren, aber weniger als sonst ! Außerdem gibt's hier ein viel besseres Gefühl während der Rasur.
Das ist, meiner Meinung nach, vor allem die FlexMotionTec, die hier eine effiziente Rasur ermöglicht!

Wie fühlt sich die Haut während und nach der Rasur an?
Die Rasur ist ohne Ziepen und Reißen - fühlt sich also dementsprechend gut an. Man muss natürlich mehrmals eine Stelle rasieren, dass alles weg ist, aber das geht glatt!

Für alle mit Hautirritationen:
Ich benutze nach wie vor ein AfterShave, wasche auch mein Gesicht kurz mit kaltem Wasser, und Hautirritationen sind nach der Rasur einiges weniger vorhanden als bei meinem älteren Modell! Ganz ohne geht es wohl nicht...

Teste die Dauer und Qualität des Reinigungsvorgangs der Reinigungsstation:
Dauer bei einfacher Reinigung: ca. 1:20 Minuten.
Qualität: Eine Wirkung hat es nicht verfehlt: Reduzierung von Hautirritationen. Hier und da noch ein paar Stoppel-Teilchen, aber ansonsten sehr gut.
- Habe aber in meinem Bericht zum Ersteindruck schon mehr darüber geschrieben, auch Fotos davon.

Teste, welche Vorteile das MultiHeadLock System bei der Rasur in schwierigen Gesichtspartien hat:
Den "Lock" selbst benutze ich nur bei der Rasur unter der Nase. Im Gegensatz zu meinem alten Rasierer kann man hier 5 verschiedene Winkel wählen. Um an Härchen unter der Nase zu kommen verwende ich den größten Winkel (20°). Es ist um einiges bequemer, wie ich finde, aber man würde auch ohne dieses Feature zurecht kommen.

Wie lange hält der Li-Ionen-Akku des Braun Series 5 5090cc?
Nichts leichter als das! Gerät komplett aufladen, anmachen und abwarten:
Nach ungefähr einer halben Stunde (hab zu spät hingesehen) war der erste Balken von fünf weg. Bei ca. 50 Minuten war der zweite weg. Bei 1:10 war der dritte und bei 1:33 der vierte Balken weg.
Nach zwei Stunden hat das Gerät alle Reserven ausgeschöpft und es war endlich Ruhe!
Wie viele Male kannst du Dich rasieren, bis der Akku leer ist?
Man kann sich (berechnet aus dem vorherigen Ergebnis) knapp 40 Mal rasieren, angenommen man rasiert sich drei Minuten (was mir völlig ausreicht)!
Wer sich absolut glatt rasieren möchte, der kann 5 Minuten pro Rasur berechnen, wo wir bei knapp 25 Rasuren wären!
Verglichen mit meinem S5 550, welches ich schon 4 Jahre habe: Nach einer Voll-Ladung 37 Minuten (laut Hersteller waren es anfangs 45 Minuten)
Der 5090cc ist da also um einiges voraus!

Berichte darüber, wie Du die Verarbeitung, das Material und die Farbkombination findest:
Verarbeitung/Material: Top! Das Gerät macht einen edlen Eindruck und das Plastik schaut nicht billig aus. Die Gummierung ist sehr angenehm und auch dadurch steigt der Wert. Der Schalter für den MultiHeadLock ist ebenfalls gummiert, wie auch für den Präzisionstrimmer.
Farbkombination: Mich spricht es an! Die Farbkombo ist modern, edel und sportlich zugleich. Man merkt einfach, dass sich das Gerät am Rennsport orientiert hat.

Man würde den Rasierer gerne länger in der Hand halten, aber nach spätestens 5 Minuten ist man leider fertig mit Rasieren ;-)
Zum Glück muss ich ja testen, so darf ich auch für Bilder und Videos das Gerät in der Hand halten! =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen